Nachhaltig vom Anbau bis zur Verpackung

Wir beliefern Deutschland,
Österreich und die Schweiz.

Life and Coffee

Kaffeeexperte Markus Schlotter hat die „Liebe zur Bohne“ zum Beruf gemacht. Laut Magazin Feinschmecker gehört seine Rösterei Life & Coffee zu den besten in Deutschland. Sein Cold Brew Coffee, ein innovativer Kaffee-Shot im Glas, hat es bis in die Spitzengastronomie geschafft. Das Erfolgsgeheimnis: Höchste Qualität und Nachhaltigkeit vom Anbau bis zum Packaging. Letzteres liefert ihm Flexpack.

„Die Idee kam mir bei einer langen Autofahrt. Ich wollte an der Raststätte einen Energy-Drink kaufen und hatte nur die Auswahl zwischen künstlichen, zuckerhaltigen Getränken.“, erinnert sich Markus Schlotter. Drei Jahre arbeitet er mit einem Team an seinem Cold Brew Coffee bis zum perfekten Endergebnis, einem puren Produkt, aus Kaffee und Wasser, welches in einem aufwendigen 24 Stunden Verfahren, schonend und ohne Hitze hergestellt wird. „Wir nehmen Rohkaffee-Bohnen in High-End-Qualität und veredeln sie zu einem noch hochwertigeren Produkt, einem Shot mit dem Koffein-Kick von fünf Espressi.“, betont Schlotter. „Für uns war es wichtig, ein wohlschmeckendes Getränk zu entwickeln, das man überall mitnehmen kann. Trinkfähig und wiederverschließbar in einer kleinen Glasflasche.“ Inzwischen hat es der kleine Shot auch in die großen Küchen und Bars renommierter Kaffees und Restaurants geschafft, als Bestandteil von Cocktails und Desserts.

kaffee-verpackung   kaffee-shot-verpackung

Der Badener bezieht seine Kaffeebohnen direkt, ohne Umweg über die Kaffeebörse und Zwischenhändler, von kleinen Kaffeebauern aus Thailand und Indien. „Wir sind von dieser fairen Art des Kaffeehandels nicht nur deshalb so überzeugt, weil er soziale und ökologische Aspekte in den Fokus stellt, sondern uns auch die Möglichkeit gibt, persönliche Kontakte mit den Kaffeebauern zu pflegen. In Sachen Qualität sind sie unsere Verbündeten, genau wie die kleinen Kaffeeröstereien und Rohkaffee-Importeure, mit welchen wir in einem kleinen, aber erlesenen Netzwerk zusammenarbeiten.“, so der Inhaber. Zu seinen ausgewählten Lieferanten gehört auch Flexpack. „Es ist mein persönliches Anliegen, nicht nur das Produkt und die Arbeitsweisen, sondern auch das menschliche Miteinander „nachhaltig“ und auch fair zu gestalten. Bei Flexpack erhalte ich nachhaltige Verpackungslösungen und werde persönlich beraten und betreut. Jedes Kaffeepaket verlässt in einem Karton von Flexpack unser Haus.“

cold-brew-verpackung life-and-coffee-verpackung

Individuelle Lösung gesucht?


Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Tobias Kärst Geschäftsführer

Ich freue mich, Ihnen bei Ihrem Verpackungsprojekt weiterhelfen zu dürfen.

Sie erreichen mich auf den folgenden Wegen:

E-Mail: [javascript protected email address]

Telefon: +49 7222 967800